Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten: „Hallo, süße Frau“

Königstein (kw) – Mit viel Charme und Ironie entführen Denis Wittberg und die Schellack-Solisten ihre Gäste am Samstag, 2. November, in die 20er und 30er Jahre. Punkt 20 Uhr laden sie gemeinsam mit der Königsteiner Kulturgesellschaft im Großen Saal des Hauses der Begegnung zu ihrem Jubiläumsprogramm „Hallo, süße Frau“ und damit zu einer Zeitreise der Extraklasse ein.

Wie aus dem Ei gepellt kommen sie daher: Wenn Denis Wittberg und seine acht Kollegen die Bühne betreten dann ist klar, hier spielt sich besonderes ab. Statt Jeans und Kapuzenpulli sind eben Frack und Fliege angesagt. Gerade so, als würden sich die Türen zu den Tanzpalästen und Varietés der Golden Twenties mit ihrer grandiosen Musik öffnen. Während Denis Wittberg mit versteinerter Miene „Mein Bruder macht im Tonfilm die Geräusche“ intoniert, lassen die Musiker Rasseln, Pfeifen und Zündplättchen-Pistolen wirken. Der „Tangomaxe“ verspricht „Ich küsse Ihre Hand, Madame“ und schon geht es weiter auf eine Reise durch die Zeit. Am Horizont erklingen dann die Schlager der Neuen Deutschen Welle … gerade so wie aus dem Mund der legendären Comedian Harmonists. Da wird selbst der „kleine grüne Kaktus“ verrückt.

Karten für das Jubiläums-Programm „Hallo, süße Frau“ von Denis Wittberg und seinen Schellack-Solisten sind ab sofort für 24 Euro bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13 a, Telefon (06174) 202-251, info[at]koenigstein[dot]de, erhältlich.

Ausführliche Informationen gibt es auch auf der Internetseite der Königsteiner Kulturgesellschaft unter www.kultur-koenigstein.de.
Foto: privat



X