Falsche Polizeibeamte erbeuten Goldmünzen

Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Nach einer kurzen Phase der Ruhe ist es nun falschen Polizeibeamten gelungen, in der Falkensteiner Straße Beute zu machen. Eine Seniorin wurde von den Tätern ab Dienstagabend, 10. September, mehrfach angerufen. Mit der bekannten Masche – die Polizei habe bei einer festgenommenen Diebesbande einen Zettel mit der Adresse der Angerufenen gefunden und müsse nun deren Wertsachen „sichern“, da diese in Gefahr seien – brachten die Täter die Seniorin dazu, am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr Goldmünzen im Gesamtwert von über 40.000 Euro an eine angebliche Zivilbeamtin zu übergeben.

Die junge Frau, die an der Haustür der Seniorin erschien, wird beschrieben als zwischen 20 und 25 Jahren alt, rund 170 cm groß und schlank mit westeuropäischem Erscheinungsbild. Sie habe ein Nasenpiercing gehabt. Getragen habe die Abholerin eine braune Hose sowie eine ebenfalls braune Jacke.

Im Anschluss an die Übergabe der Münzen hielten die Betrüger durch weitere Anrufe bis in die Morgenstunden des Mittwochs (etwa 8.15 Uhr) Kontakt zu der älteren Dame. Erst nach einem Telefonat der Geschädigten mit einer Familienangehörigen flog der Schwindel auf.

Zeugen, die am Dienstagabend im Bereich der Falkensteiner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Bad Homburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.



X