Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen: Taunusgymnasium gewinnt Turnier

Königstein
(kw) – Nach mehr als zwanzig Jahren gewann das Taunusgymnasium Königstein am 11.10.22 erstmals wieder die Kreismeisterschaft der Schulen im Jungenfußball der Wettkampfklasse II. Der Wettbewerb wurde im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im Sportpark Friedrichsdorf ausgetragen.

Im ersten Zwanzigminutenspiel schoss die Altkönigschule Kronberg zwar das erste Tor, musste sich nach zwei Toren vom überragenden Mads Dahl allerdings mit 2:1 geschlagen geben. Gegen das Gymnasium Oberursel musste man sich in der Folge ohne den temporär angeschlagenen Mads Dahl mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben, aber gegen die Humboldtschule Bad Homburg war er wieder voll da und führte das Taunusgymnasium zu einem souveränen 4:0-Sieg. Neben ihm trugen sich auch Louis Böhler, Simon Galetzka und Fanol Gashi in die Torschützenliste ein. Im letzten Spiel gegen die Helmut-Schmidt-Schule Usingen schoss Mads Dahl dann alle drei Tore zum 3:0-Sieg wieder höchstpersönlich.

Neben Mads Dahl ist Moritz Eser hervorzuheben, denn er organisierte mit herausragendem Stellungsspiel und exzellenter Übersicht die Abwehrreihe des Taunusgymnasiums. Ansonsten überzeugten die Jungen des Taunusgymnasiums durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die nur möglich wurde, weil da eine Mannschaft mit Teamgeist ihr absolut Bestes gab.

Für das Taunusgymnasium spielten: Louis Böhler, Mads Dahl, Vincent Englisch, Moritz Eser, Simon Galetzka, Fanol Gashi, Louis Gauß, Lias Majchrzak, Ismael Moktadir, Amar Mulahalilovic, Jakob Nuspl, Jon Seto, Leonard Wex (Tor).

Betreut wurde die Mannschaft von den Sportlehrern Malik Dramé und Franz-Peter Budde, die nunmehr die Spieler auf den Regionalwettbewerb am 10. Mai 2023 vorbereiten werden.



X