Fußballcamps in den Osterferien

„Fast trauen wir es uns nicht, laut zu sagen, und jeder Schritt in der Organisation ist geprägt von Vorsicht, aber vor allem von Hoffnung. Nach den elend vielen Wochen, die der Ball schon nicht über die Fußballplätze rollen durfte, ging ein erster Stoßseufzer durch die Reihen, als wenigstens das Training wieder beginnen konnte“, schildert Sabine Jehle, Leitung der Geschäftsstelle des 1. FC-TSG Königstein, die aktuelle Gemütslage im Fußballverein. Dem schließen sich nunmehr die Planungen von zwei Fußballcamps in den Osterferien an – auch hier selbstverständlich mit angezogener Handbremse, das heißt, beide Camps nur vier Tage von 9 bis 13 Uhr, jeweils ohne Mittagessen und in vier kleinen Gruppen à zehn Kindern unter 15 Jahren. Letzteres ist keine Änderung zu den bisherigen Voraussetzungen. Auch Snacks werden in abgepackter Form beziehungsweise Obst gewaschen, aber ungeschnitten, pro Teilnehmer dargereicht. „Wir halten zwar den Blick auf ‚die Zahlen‘ gerichtet, aber bleiben zuversichtlich, dass Sport unter freiem Himmel unter den geltenden Regeln des aktuellen Hygienekonzepts weiterhin erlaubt sein wird“, versprüht Jehle vorsichtigen Optimismus. Mit Blick auf die Pandemieauswirkungen, die unter Umständen die eine oder andere Familie in den letzten Monaten auch in finanzieller Form „schmerzlich“ getroffen hat, bietet der 1. FC-TSG Königstein die Camps zu einem um fünf Euro reduzierten Preis von 75 Euro pro Kind an, wenn es Vereinsmitglied ist. Ein T-Shirt zur Erinnerung an diese Zeit sei allen Widrigkeiten zum Trotz dennoch drin.

„Sollten wir mit unserem Optimismus doch falsch gelegen haben und wir gezwungen sein, die Camps abzusagen, dann erfolgt selbstverständlich eine Rückabwicklung der Zahlungen. Also bitten wir alle, sich und uns die Daumen zu drücken!“, so Jehle.

Anmeldeformulare können über die Webseite des Vereins www.fc-koenigstein.de heruntergeladen, ausgefüllt und unterschrieben an die auf dem Formular angegebene E-Mail-Adresse geschickt werden.

.
Foto: privat



X