Grüner Spaziergang mit Staatssekretär Oliver Conz: „Wald im Stress“

Königstein/Falkenstein
(kw) – Der dritte trockene Sommer in Folge belastet auch unseren Wald. Inzwischen ist es auch für den Laien zu erkennen: Der Wald ist im Stress. Nicht nur die Fichten sterben, auch immer mehr Laubbäume kämpfen ums Überleben. Dabei erfüllt der Wald wichtige Funktionen als Wasserspeicher, Luftfilter und Bodenschützer. Gerade hier in und um Königstein ist er ein sehr beliebter Erholungsort.

Wie geht es weiter mit unserem Wald? Das ist insbesondere für eine so waldreiche Region wie den Taunus eine Frage von besonderer Bedeutung. Daher laden Bündnis 90/Die Grünen am Samstag, 19. September um 14 Uhr zu einem zweistündigen öffentlichen Spaziergang mit Staatssekretär Oliver Conz vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ein.

Treffpunkt ist am Parkplatz „Schardtwald“, Schaderhohlweg 53, in Falkenstein. Von dort geht es zum Lips-Tempel, um sich einen Überblick über den heimischen Wald zu machen. Staatssekretär Conz wird dabei über die Arbeit des Umweltministeriums berichten und allen Bürger*innen für Fragen rund um das Thema Wald zur Verfügung stehen.



X