Kirchenvorstandswahl in der Ev. Immanuel-Gemeinde

Königstein
(kw) – Am kommenden Sonntag, 13. Juni, finden in fast allen Gemeinden der Ev. Kirche in Hessen und Nassau Wahlen zum Kirchenvorstand statt. In der Ev. Immanuel-Gemeinde stellen sich 16 Kandidierende zur Wahl, von denen 12 gewählt werden. Sie wollen die Geschicke ihrer Kirchengemeinde in den kommenden sechs Jahren tatkräftig und sachkundig mitgestalten.

Die 9 Kandidatinnen und 7 Kandidaten sind:

Dr. Sibylle Balzer-Kuna, Anna Basse, Hubertus von Blomberg, Axel Damm, Mark Dickel, Gerald Faßbender, Dr. Susanne Haug, Rainer Kowald, Dr. Bettina Kratz-Ritter, Fatemeh Ebrahimi Pelarti, Johannes Perlitt, Carolin Pfaff, Barbara Raisig, Marion Rieck-Dawson, Laura Turnbull und Johann von Wersebe.

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich im Gemeindebrief vor, nachzulesen auf der Website der Ev. Imanuel-Gemeinde (https://www.evangelische-kirche-koenigstein.de/IB_2_2021W.pdf). Das Wahllokal befindet sich im Gemeindehaus, dem Herzogin Adelheid-Stift, Burgweg 14. Es ist am 13. 6. von 9 - 18 Uhr geöffnet. Briefwahl kann noch bis zum Wahltag um 12 Uhr schriftlich oder mündlich beantragt werden. Bei Beantragung am Wahltag müssen die Unterlagen im Wahllokal abgeholt werden. Der Wahlbrief muss dann am Wahltag vor 18 Uhr im Wahllokal eintreffen.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Ev. Immanuel-Gemeinde, die zum Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. Diesmal dürfen also auch Jugendliche, die noch nicht konfirmiert, aber schon 14 Jahre alt sind, mitwählen. Der Kirchenvorstand freut sich über eine gute Wahlbeteiligung. Also: „Kreuzen Sie auf und kreuzen Sie an und wählen Sie einen starken Kirchenvorstand!“, wünscht sich
Katharina Stoodt-Neuschäfer, Vorsitzende des Kirchenvorstands.



X