Landunter im Rathaus

Königstein (hhf) – Kein Kunstwerk ist vollendet, bevor es nicht einen klangvollen Titel sein eigen nennt. Das ist auch bei den Acrylbildern von Christel Rodinger so, die gerade unter dem Oberbegriff „Illusionen“ im Rathaus zu besichtigen sind. Neben „Riss“, „Schatten“ oder „Hahn I“ getraut sich die Künstlerin aus Oberhöchstadt aber auch Bilder „ohne Titel“ auszustellen oder zum Beispiel „ohne Titel grün“.

„Weitblick“, „Teilung“ oder „Türkis Rost“ lassen die Bandbreite der meist abstrakten Objekte erahnen, da ist die hier wiedergegebene Auswahl nicht wirklich repräsentativ – die Zusammenstellung von „Die Welle“ (oben) und „tief unten“(rechts oben) fügt sich aber ganz ansprechend mit „Pouring“ (links) zusammen, was durchaus auch als Meeresungeheuer durchgehen könnte und „Abstrakt“ (rechts unten) zusammen, einem Gebilde, das in seiner Leichtigkeit schwebt oder eben schwimmt. Wer sich selbst eine Meinung bilden oder sein eigenes Universum zusammenstellen will, kann das noch bis zum 30. Januar im Ersten Stock des Rathauses tun, für nicht allzu hohe Preise gibt es die Bilder auch legal zum Mitnehmen nach Hause.
Fotos: Friedel

Weitere Artikelbilder



X