Mountainbikes aus der Garage geklaut – Täter gefilmt

Zeugen gesucht

Falkenstein (kw) – In der Nacht zum Donnerstag, 11. April, drang ein unbekannter Mann in eine Garage im Reichenbachweg ein und entwendete daraus zwei Mountainbikes. Gegen 2.45 Uhr in der Frühe verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu der an einem Einfamilienhaus gelegenen Garage. Mit den zwei dort an der Wand per Schloss gesicherten Fahrrädern entfernte sich der Mann, nachdem er die Schlösser gewaltsam entfernt hatte.

Bei den Rädern handelt es sich um zwei hochwertige, vollgefederte Mountainbikes, eines des Herstellers „Specialized“ in Schwarz-Rot sowie eines der Marke „Scott“ mit weiß-blauer Lackierung. Die Räder haben einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Tat wurde durch eine installierte Videoanlage festgehalten. Der Täter kann als mittelgroß und schlank beschrieben werden. Er trug eine dunkle Hose, Sportschuhe und ein helles Oberteil mit Kapuze. Sein Gesicht hatte er mit einem Tuch verhüllt.

Die Polizeistation in Königstein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich dort unter der Telefonnummer (06174) 9266–0 zu melden.

kalender.png



X