Neujahrs-Konzert mit dem Sinfonieorchester Rhein-Main

Das Sinfonieorchester Rhein-Main lädt nach Königstein in das Haus der Begegnung ein und beginnt das neue Jahr mit einem musikalischen Feuerwerk unter dem Motto „Prost Johann Strauß“.

Telemanns Bratschenkonzert mit dem jungen Solisten Lorenz Niemann eröffnet festlich das Neujahrs-Programm des Sinfonieorchesters Rhein-Main.

Das Vorspiel zu Humperdincks Oper Hänsel und Gretel füllt den Saal mit warmem Glanz und der schwungvolle Copenhagen Galop von Lumbye leitet über zu Strauß. Gäste dürfen sich auf den Radetzky-Marsch, die Fledermaus-Ouvertüre und den Donauwalzer, Werke von Johann Strauß Vater und Sohn freuen, die vom alljährlichen Neujahrs-Konzert der Wiener Philharmoniker aus dem Fernsehen bekannt sind und die in dem Programm keinesfalls fehlen dürfen.

Im Großen Saal des Hauses der Begegnung in Königstein erwartet die Gäste am 7. Januar 2022 ab 19 Uhr ein Neujahrs-Konzert der Extraklasse.

Das Orchester wurde 2015 in Ingelheim gegründet.

Inzwischen ist es weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Königstein, Bad Kreuznach, Mainz und anderen Städten der Region.

Ein beschwingter Jahresbeginn im Walzertakt
Foto: Stadt Königstein/SORhM



X