Patricia Peveling ist Direktkandidatin

Hochtaunuskreis
(kw) – Die Mitglieder von B90/DIE GRÜNEN waren aufgerufen, in einer Wahlkreisversammlung die beiden Direktkandidaten für den Hochtaunuskreis I und II zu wählen. Für den Hochtaunuskreis I kandidierte Sven Mathes und wurde von den anwesenden Mitgliedern als Direktkandidat bestätigt. Für den Hochtaunuskreis II gab es zwei Kandidat*innen, hier konnte sich Patricia Peveling mit über 90 Prozent der Stimmen klar gegen den Mitbewerber durchsetzen. Sie tritt nun als Kandidatin für B90/DIE GRÜNEN an, um das Direktmandat bei der Landtagswahl 2023 zu erlangen. Bereits 2018 hatte sie als Kandidatin mit 21,6 Prozent einen beachtlichen Erfolg erzielen können, scheiterte nur knapp an einem Mandat. Für 2023 hat sich Patricia Peveling, gemeinsam mit allen Mitgliedern von B90/DIE GRÜNEN, vorgenommen, die fehlenden Stimmen zu erhalten und dieses Mal das Direktmandat zu holen. Mit ihr hofft die Partei, für den Kreis und Königstein eine starke Stimme in Wiesbaden zu gewinnen. Nun beginnt der Wahlkampf und sie wird jedem Bürger die Möglichkeit eröffnen, sich über die anstehenden Themen mit ihr auszutauschen. Sie freut sich auf den zahlreichen Kontakt zu allen Mitbürger*innen.

Patricia Peveling und Sven Mathes kandidieren bei der Landtagswahl.
Foto: privat



X