Singgemeinschaft zu Corona-Zeiten

Königstein (kw) – „Es geht de Mensche wie de Leut“... Anders formuliert bedeutet das in diesem Fall, viele musiktreibende Vereine stehen vor denselben Problemen. Auch für die Singgemeinschaft gestaltet sich ein Probenbetrieb zu Corona-Zeiten nicht ganz einfach. Wie gut, wenn man in so einem Fall „vernetzt“ ist und gute Freunde hat!

Dank der TSG Falkenstein und der fast immer guten Witterung konnten die Proben bisher in den „Biergarten“ des Vereinsheims verlegt werden. Für die anstehende Herbst- und Wintersaison müssen nun wieder andere Lösungen her. Die heißen dann Aufteilung in kleinere Formationen, größerer Raum und dort weitestmögliche personelle Verteilung – das Ganze natürlich bei bestmöglicher Durchlüftung.

An diesem Punkt schon einmal ein herzliches Dankeschön an die Stadt Königstein und das HdB. Je nach Gesamtentwicklung kann es aber auch bedeuten, dass der Betrieb zwischenzeitlich noch einmal ruhen muss. Das wäre dann aber auch nicht zu ändern. Die Gesundheit aller Beteiligten geht letztlich vor!
Foto: Nachtsheim



X