Die Stadtverordnetenversammlung informiert über Sitzung am 19. Mai

Die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am 19. Mai beinhaltete folgende Punkte:

Der Leiter der Polizeidirektion Hochtaunus, Kriminaldirektor Alexander Löhr und der neue Dienststellenleiter der Polizeistation Königstein, Thomas Petrovsky, stellten die Präsentation der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2021 der Polizeidirektion Hochtaunus vor.

Die Satzung für den Bebauungsplan M 14 „Südlich des Ortskerns“ wurde mit 30 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Der Prüfantrag der Fraktionen ALK und CDU zur digitalen Umstellung der bestehenden Bewässerungssysteme im Kurpark wurde mit 32 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Die Einbringung des Haushaltes 2022 erfolgte durch Bürgermeister Helm. Der vorgelegte Entwurf wurde einvernehmlich zur Beratung an die Ausschüsse und Ortsbeiräte verwiesen.

Für die Bauleitplanung F 16 „Reichenbachweg“ erfolgte mit 26 Ja, 5 Nein, 0 Enthaltungen der Beschluss bezüglich der Änderung des Aufstellungsbeschlusses, der Aufteilung des Plangebietes in zwei Teilbereiche und einer Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Träger öffentlicher Belange. Die Verlängerung der Veränderungssperre für den Teilbereich F 16 A „Reichenbachweg / Am Ellerhang“ wurde mit 31 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Details zum Verlauf der Stadtverordnetenversammlung sind über www.koenigstein.de einzusehen,

Dr. Michael Hesse

Stadtverordnetenvorsteher



X