Vorsicht! Falsche Handwerker

Königstein (kw) – Nach Polizeiangaben haben falsche Handwerker am Mittag des 30. Juli im Haus einer 79-jährigen Frau in der Woogtalstraße Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Zwei Männer wurden an der Haustür der Geschädigten vorstellig und boten ihr handwerkliche Dienste an dem Haus an. Die Geschädigte ließ das Duo daraufhin in die Wohnung, wo sie geschickt abgelenkt wurde. Die Täter suchten in den Räumen nach Wertsachen und wurden fündig. Damit nicht genug wurde die Seniorin noch aufgefordert, mehrere Tausend Euro Bargeld für die notwendigen Handwerkstätigkeiten von der Bank zu holen. Auf dem Weg zur Bank wurde sie sogar von einem der Täter begleitet. Zum Glück kam einem aufmerksamen Bankmitarbeiter die Sache komisch vor und er machte die Geschädigte darauf aufmerksam. Daher kam es nicht zu einer Übergabe von weiterem Bargeld. Die Täter flüchteten und einer wurde als etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß mit normaler Figur, bekleidet mit einer beigen Dreiviertelhose und einem schwarzen T-Shirt mit weißen Applikationen beschrieben. Dieser Mann sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Sein Komplize sei ebenfalls etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und habe eine normale Figur. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Hinweisgeber und weitere Geschädigte, sich telefonisch unter (06172) 120-0 zu melden.



X