Wohnmobil gerammt: Unfallflucht mit stark beschädigtem blauem VW

Zeugen gesucht

Bad Soden/Königstein (hhf) – Ein Wohnmobil ist am frühen Freitagmorgen, 26. Juli, in Bad Soden im Rahmen eines Verkehrsunfalles massiv beschädigt worden. Obwohl ein massiver Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden ist, flüchtete der Fahrer des verursachenden Pkw von der Unfallstelle in Richtung Königstein – daher die Suche nach Zeugen auch in der KöWo.

Gegen 5.20 Uhr hatte sich eine Autofahrerin am Freitag bei der Eschborner Polizei gemeldet und angegeben, dass ihr auf der Königsteiner Straße soeben ein erheblich beschädigter blauer Pkw entgegengekommen sei. In der Windschutzscheibe des Wagens, der in Fahrtrichtung Königstein unterwegs war, hätten sogar Fahrzeugteile gesteckt. Unweit konnte kurze Zeit später ein Wohnmobil in derselben Straße festgestellt werden, dessen Wohnaufbau im hinteren linken Bereich aufgerissen war. Durch die weggeschleuderten Fahrzeugteile wurde darüber hinaus ein weiterer geparkter Pkw beschädigt.

Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle und der Auswertung aufgefundener Spuren zufolge handelt es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen VW Golf oder VW Passat älteren Modells, mit einem Baujahr vor 2002. Am Steuer des Wagens soll zudem ein Mann gesessen haben, der mit einem hellen Oberteil bekleidet war. Dieser war beim Befahren der Königsteiner Straße offensichtlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem am Fahrbahnrand geparkten Wohnmobil zusammengestoßen. Dabei wurde unter anderem der rechte Außenspiegel des VW abgerissen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Da sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, ermittelt die Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die am Freitag oder in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen ein entsprechend beschädigter älterer VW aufgefallen ist, melden sich bitte beim Regionalen Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim unter der Telefonnummer (06190) 9360-45.



X