8:3-Sieg der Schneidhainer E-Jugend gegen Friedrichsdorf

Erst klingelten die Spielpunkte in der eigenen Kasse, danach beteiligte sich die Schneidhainer E-Jugend noch am Benefizlauf für die Lebenshilfe. Foto: SGBW

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielte die Schneidhainer E-Jugend zuhause gegen den FSV Friedrichsdorf. Für die Schneidhainer galt es, drei Punkte zu holen, um der Meisterschaft ein Stücken näher zu rücken. Das Spiel begann auch sehr furios, denn Maximilian Ahrens schoss binnen vier Minuten einen lupenreinen Hattrick, sodass die Schneidhainer nach nur sieben Minuten schon 3:0 in Führung lagen.

Die „Blau-Weißen“ waren in der Offensive extrem gefährlich. Nick Bünnemeyer, Julius Köhler und Seymen Karakas machten vorne ständig Druck und in der Defensive ließen Kapitän Felix Beckmann, Sinyoung Kwon und Philipp Markgraf nichts anbrennen, das Tor behütete Mats Döller mit seinen wachsamen Augen. Die Gegner kamen aber durch zwei Individualfehler in der Abwehr doch noch einmal ins Spiel, so dass es mit 3:2 für Schneidhain in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Blitzstart für die „Schnaademer“, denn nur eine Minute nach Wiederanpfiff schoss Julius Köhler nach Vorlage von Seymen Karakas das 4:2. Die Blau-Weißen zeigten ihren starken Teamgeist und so ließen sie sich auch nicht von dem Gegentor beirren, das sie nach einem Strafstoß kassiert hatten. Benedikt Junk und Jeremy Rochford brachten nochmals Stabilität in die Abwehr und Dominik Thiele gab der Offensive nochmals einen Schub, so dass die Schneidhainer vorne richtig Gas gegeben haben.

Nick Bünnemeyer war in der 31. Minute der Erste, der das Torfestival einleitete. Er brachte durch seinen Treffer die 5:3-Führung für die Heimmannschaft. Nur zwei Minuten später war es erneut Maximilian Ahrens, der mit seinem vierten Treffer das 6:3 schoss. Die letzten beiden Tore netzte Julius Köhler ein, somit endete das Spiel mit 8:3 für Schneidhain. Gleich nach dem Spiel ging es für die Schneidhainer schon weiter, denn man lief für den guten Zweck beim 7. Königsteiner Benefizlauf mit – und obwohl die Jungs schon ausgepowert waren holte man sogar noch den 1., 3. und 4. Platz.



X