HBV: Absage der Mitgliederversammlung

Schneidhain (kw) – Zuletzt waren die Verantwortlichen des Heimat- und Brauchtumsvereins Schneidhain (HBV) noch optimistisch gewesen, zumindest die ordentliche Mitgliederversammlung ausrichten zu können, und hatten daher vor knapp zwei Wochen dazu eingeladen. Nachdem sich aber nun auch im Hochtaunuskreis die Pandemielage erneut zugespitzt hat, entschied sich der Vorstand des HBV zur kurzfristigen Absage. „Ein wichtiges Argument für diese Entscheidung war, dass nach Abwägung der Interessen des Vereins gegenüber den Interessen der Allgemeinheit ganz klar die Gesundheit aller Vorrang hat“, erklärt Schriftführerin Anke Strotkemper. Die gesamte Tagesordnung inklusive der Punkte Bericht des Kassierers, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2019 werden daher auf die Mitgliederversammlung im nächsten Jahr vertagt. Aus dem gleichen Grund wird der HBV in diesem Jahr außerdem weder einen Martinsumzug durchführen noch den traditionellen Hüttenzauber veranstalten. Auch bei Einhaltung der Maßnahmen, die in einem Hygieneplan festgelegt werden müssten, wäre ein Restrisiko nicht auszuschließen gewesen.



X