Live-Dialog: Königsteiner CDU besucht SEEGER-ORBIS

Königstein
(kw) – Im Rahmen eines Live-Dialogs „Wirtschaft vor Ort“ haben Mitglieder der Königsteiner CDU gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp die Firma SEEGER-ORBIS in Schneidhain besichtigt.

Die Firma SEEGER-ORBIS steht seit über 100 Jahren für Kompetenz und Erfahrung rund um Befestigungselemente, Sicherungsringe, Sprengringe, Stützscheiben, Passscheiben und Speziallösungen für die Automobilindustrie und den Maschinenbau und produziert die sogenannten SEEGER-Ringe seit fast 80 Jahren in Königstein.

„Wir waren uns schnell einig, dass wir unseren nächsten Live-Dialog „Wirtschaft vor Ort“ bei der Firma SEEGER-ORBIS abhalten wollen. Denn wer weiß schon, dass bei uns vor der Tür ein „hidden champion“ des berühmten deutschen Mittelstands für den weltweiten Vertrieb produziert“, so Christoph Scharr, der die Expertengruppe „Wirtschaft“ der Königsteiner CDU leitet.

Die Besuchergruppe der Königsteiner CDU wurde von zwei Mitarbeitern der Firma freundlich in Empfang genommen und durch den Produktionsbetrieb geführt. Dabei hatten die Mitglieder der Gruppe die Gelegenheit, die Herstellung der SEEGER-Ringe von A-Z live zu beobachten. Sie erfuhren außerdem viel Wissenswertes über die Geschichte des Unternehmens, die Produkte, den Herstellungsprozess und die geplante zukünftige Entwicklung des für Königstein wichtigen Gewerbesteuerzahlers.

„Unsere „Live-Dialoge“ geben uns die Möglichkeit, vor Ort ins Gespräch mit den Menschen zu kommen. Zusammen mit unseren weiteren Veranstaltungsformaten haben wir so die Möglichkeit, mit unseren Mitgliedern aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern und den Gewerbetreibenden in Königstein in Kontakt zu treten und uns auszutauschen“, erläutert Annette Hogh, Vorsitzende der Königsteiner CDU. „Das war sicher nicht der letzte „Live-Dialog“ und die nächsten Termine für eine offene Vorstandssitzung im September und die „Königsteiner Tafelrunde“ im Oktober sind bereits in Planung“, ergänzt Christoph Scharr.

Foto: CDU Königstein



X