Später Torreigen der kleinsten Kuckucke

Schneidhain (kw) – Mit einem 7:4-Erfolg gegen den FC Neu-Anspach hat sich die G-Jugend der SG Blau-Weiss Schneidhain deutlich zurückgemeldet. In der ersten Halbzeit sah es jedoch nach allem anderen als nach einem blau-weißen Torreigen aus.

Die Gäste aus Neu-Anspach waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und führten verdient mit 2:1. Nur die Abwehrreihen um Jaqueline Schwieder, Feyza Karakas, Lukas Vollmer und Travis Butler konnten weitere Treffer verhindern. Mit einigen Glanzparaden zeichnete sich Torfrau Mila Döller mehrmals aus und verhinderte weitere Treffer.

In der zweiten Halbzeit drehte die Offensive der SG dann doch noch auf. Ob es die taktische Neueinstellung durch Trainer Latif Daki war? Oder die Einwechslung von Hugo Lohmann und Lorenz Schwaner?

Bei stetigem Nieselregen brauchte es dann lediglich eine stürmische Fünf-Minuten-Phase und die kleinsten Kuckucke konnten das Spiel drehen und auf 7:2 davonziehen – inklusive einem Eigentor von Neu-Anspach. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend.

Die Gäste fanden zwar mit zwei sehenswerten Fernschüssen noch einmal den Anschluss, jedoch reichte es nicht mehr, den Hausherren die drei Punkte zu entreißen. Für Schneidhain trafen: Ayden Becker (2), Connor Healy (2), Justus Noltenius und Maximilian Heintzelmann.



X