Busreise zum Corso Fleuri in Le Lavandou

Kronberg (kb) – Der Partnerschaftsverein Kronberg-Le Lavandou bietet vom 12. bis 17. März nach zweijähriger Pause wieder eine Busreise zum am 15. März stattfindenden größten Corso Fleuri der gesamten Côte d’Azur in der Partnerstadt Le Lavandou an. Noch sind einige Plätze frei.

Der diesjährige Blumencorso hat für das Comité de Jumelage Le Lavandou-Kronberg eine ganz besondere Bedeutung, da man im Vorjahr, auch mit der tatkräftigen Unterstützung von einem halben Dutzend Kronbergern, den ersten Preis bei den großen Wagen gewonnen hat. Daraus ergibt sich die ehrenvolle Verpflichtung in diesem Jahr den Prunkwagen der Miss Lavandou und ihrer Hofdamen zu gestalten. Es liegt also eine große Aufgabe und Herausforderung mit einem gewaltigen Arbeitsaufwand vor den Freunden des Comité de Jumelage, sie möchten einen ganz besonderen Wagen präsentieren.

Bereits unmittelbar nach dem letztjährigen Sieg und erneut beim Kronberger Weihnachtsmarkt wurde beim Partnerschaftsverein Kronberg-Le Lavandou angefragt, ob man wieder mit Hilfe aus Kronberg rechnen kann. Diese Zusage wurde nach Angaben des Ersten Vorsitzenden Alfred Helm gerne gegeben und jetzt liegt es an den Mitgliedern und Freunden aus der Burgstadt zahlreich an der Reise in die Stadt der Delphine teilzunehmen, sich an den Vorbereitungen des Blumenwagens zu beteiligen und dieses grandiose Frühlingsspektakel zu genießen. Die Fahrt kostet 665 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer. Für Übernachtungen im Einzelzimmer wird ein Zuschlag von 135 Euro und weitere 30 Euro für Nichtmitglieder erhoben. Auf die Hinreise ist eine Übernachtung in Dracy-le-Fort und auf der Rückreise eine Übernachtung in Erba in der Nähe des Comer Sees geplant. Im Preis sind die Fahrt im Reisebus, fünf Übernachtungen in Drei-Sterne-Hotels, Halbpension in den Hotels auf der Hin- und Rückfahrt, Picknick auf der Hinfahrt, Dîner, Grillabend, Aperitif und Eintritt mit Sitzplatz beim Corso Fleuri in Le Lavandou, sowie eine Stadtführung in Nancy enthalten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Personen. Interessierte können sich bei Alfred Helm unter der Telefonnummer 950860, Fax 950267 oder E-Mail Helm.Kronberg[at]t-online[dot]de detaillierter informieren und anmelden.



X