Deprimierende EFC-Niederlage im Kellerduell

Kronberg (kb) – Die Talfahrt des EFC Kronberg in der Kreisoberliga Hochtaunus geht auch nach dem siebten Spieltag weiter. Die erhoffte Reaktion nach dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche blieb bei der bitteren 1:4-Niederlage im Kellerduell bei der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach aus.

Der Sieg der bis dahin ebenfalls sieglosen Gastgeber gegen schwache Kronberger war hoch verdient. Mit nur zwei Punkten ist der EFC damit weiterhin siegloses Tabellenschlusslicht. Der neue Trainer Michael Janson muss nun in erster Linie Aufbauarbeit bei einer stark verunsicherten Mannschaft leisten.

Die ersten Chancen des Spiels hatte die FSG in der zweiten Minute durch Presle und in der 21. Minute durch Schwieder, der aber mit einem Heber an EFC-Keeper Thomas Kapp scheiterte. Eine weitere Minute später markierte Yannick Jochmann mit dem ersten Angriff des EFC gleich das 1:0. Nachdem Max Elsner an FSG-Keeper Rühl scheiterte, hatten die Gastgeber ihre beste Zeit. In der 42. Minute traf Presle zum 1:1 und eine Minute vor dem Seitenwechsel landete eine verunglückte Flanke von Schwieder sogar zur 2:1-Führung der Weilnauer im langen Toreck. Nach dem Wechsel sah Stefan Both (61.) wegen Reklamierens die Ampelkarte. Dies nutzte neun Minuten später Amiri per Flachschuss zum 3:1. Als dann auch noch Marcel Würges wegen einer Unsportlichkeit an Eder (76.) die Ampelkarte sah, war das Spiel für die FSG gelaufen. Zwei Minuten vor dem Ende jagte Presle das Leder zum 4:1-Endstand flach ins Toreck.

EFC Kronberg: Kapp; Jochmann, Sergio Both, Steier, Janson, Würges, Krug, Elsner, Becher, Stefan Both, Penava (Torsiello, Holland-Nell).

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 2. Oktober, ist Heimspieltag beim EFC. Die 1. Mannschaft empfängt den FC Neu-Anspach II, die 2. Mannschaft spielt gegen den FC Neu-Anspach III. Die Spiele beginnen um 13.15 Uhr beziehungsweise um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad.



X