Dramen im Miniaturformat in der Reihe Texte und Töne auf der Burg

Kronberg (kb) – Am Sonntag, beginnt die „Teezeit“ auf der Burg mit „Balladen. Und – Balladen!“ Am 17. Mai um 17 Uhr auf der Burg können die, die der Ballade eine neue Chance geben, erleben, was Balladen wirklich sind: Dramen en miniature. Da gibt es Ritter und schöne Fräulein, Mord und Totschlag, Liebesschwüre, Liebesleid, Verführung: all das, was in unseren heutigen TV-Seifenopern so herzzerreißend und langatmig ausgebreitet wird, findet sich in diesen Melodramen. Ob gesungen, instrumental vom Klavier dargeboten oder rezitiert: Michaela Ehinger (Rezitation), Klemens Althapp (Klavier) und Johannes Schwarz (Bariton) breiten ein Spektrum der großen Emotionen aus.

Im Anschluss an die Veranstaltungen können die Gäste im Burghof bei einem Glas Wein im Gespräch mit den Künstlern das Erlebte nachklingen lassen.

Karten für die „Texte und Töne zur Teezeit“ gibt es an jeder bekannten Vorverkaufsstelle für 15 Euro / ermäßigt 12 Euro zuzüglich Gebühren, in Kronberg in der Kronberger Bücherstube und im FIRST Reisebüro. Auch über den Veranstaltungskalender auf der Homepage www.burgkronberg.de kann man Karten bestellen. Die Tageskasse ist am 17. Mai ab 15 Uhr geöffnet; hier kosten die Karten 18 Euro / ermäßigt 15 Euro. Im Eintritt enthalten sind Tee, kredenzt von der Teestube Kronberg, Sandwich und Gebäck sowie die Besichtigung des Burggeländes mit Blick über die Rhein-Main-Ebene.



X