EFC Kronberg feiert klaren Auswärtssieg

Kronberg (kb) – Mit einem souveränen 5:1 (3:1) Auswärtssieg beim Tabellen-Schlusslicht FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach hat sich der EFC am 12. Spieltag die Tabellenführung in der Kreisoberliga Hochtaunus zurückerobert.

Bereits in der 14. Spielminute erzielte Dennis Janson nach Flanke von Stefan Both den Führungstreffer des EFC. Fünf Minuten später glich die FSG aus, als Eder eine Flanke scharf in den Strafraum schlug und Kronbergs Kapitän Sergio Both den Ball unglücklich zum Ausgleich ins eigene Tor abfälschte.

Sieben Minuten vor dem Pausentee zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Steffen Holland-Nell im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, Stefan Both verwandelte zur erneuten Führung. In der 43. Minute erhöhte Steffen Holland-Nell zum 3:1-Pausenstand. Sieben Minuten nach dem Wechsel zirkelte dann erneut Dennis Janson einen Freistoß zum vorentscheidenden 4:1 in den Winkel. Danach kamen auch die Gastgeber zu einigen Chancen, vergaben diese aber mehr oder weniger kläglich. Zwei Minuten vor dem Ende flankte Calogero Torsiello auf Robin Krug, der zum 5:1-Endstand einschoss.

Der EFC spielte mit: La Medica; Sergio Both, Guist, Kalaitsoglou, Janson, Torsiello, Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Stefan Both (Wray, Steier, Würges).

Die 2. Mannschaft kassierte bei der Reserve von Gruppenligist FSV Friedrichsdorf eine 2:10 Klatsche. Die EFC-Torschützen waren Saeed Nadedry und Andreas Czerwenka.

Vorschau: Für die erste Mannschaft stehen an den beiden nächsten Spieltagen „Bad Homburger Tage“ auf dem Programm. Am Sonntag, 29. Oktober, gastiert der EFC bei der DJK Helvetia am Kirdorfer Wiesenborn und am Dienstag 31. Oktober, (Reformationstag), tritt der EFC bei der Spvvg. 05 an der Sandelmühle an. Spielbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt am 29. Oktober um 13.15 Uhr bei der Zweiten der DJK Helvetia und am 31. Oktober um 15 Uhr beim Meisterschaftsfavoriten SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.



X