Einbrecher und Autodiebe gestoppt

Kronberg – Aufgrund eines Wohnungsdiebstahls in den Schülerwiesen und eines versuchten Einbruchs im Vereinsheim in in der Kronberger Höhenstraße wurde in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag bzw. in den frühen Morgenstunden ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung bei der Suche nach den zu Fuß geflüchteten Tätern nötig. Aufgrund des gemeinsamen Einsatzes des Streifenwagens und des Polizeihubschraubers wurde ein verdächtiges Fahrzeug, besetzt mit zwei litauischen Männern, in räumlicher Nähe zu den Tatorten festgestellt und schließlich am Kreisel in Königstein kontrolliert.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges und der Tatverdächtigen wurden Einbruchswerkzeuge und vermutliches Diebesgut aufgefunden.

Im angrenzenden Waldstück konnten durch den Polizeihubschrauber zudem zwei in der Nacht zuvor entwendete BMWs im Gesamtwert von fast 130.000 Euro mit laufendem Motor entdeckt werden. Diese sollten erstem Anschein zufolge auf einen in der Nähe bereitstehenden Sattelauflieger, bei dem sich eine weitere Person befand, verladen werden.

Alle Tatverdächtigen wurden festgenommen und zu der örtlich zuständigen Polizeistation verbracht. Die festgestellten Fahrzeuge (sowohl die tätereigenen als auch die gestohlenen) wurden sichergestellt.

Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei übernommen. Die Ermittlungen dauern an. Eine Vorführung der Personen bei einem Richter ist angeordnet.



X