Gleich mehrere Fahrten unter Drogeneinfluss

Kronberg. – Ein 18-jähriger Kelkheimer und sein 20-jähriger Beifahrer aus Liederbach befanden sich am frühen Samstagmorgen mit ihrem Auto auf einem Feldweg im Bereich des Kronberger Hangs. Eine Polizeistreife der Polizeistation Königstein stellte das Fahrzeug dort fest und wollte eine Kontrolle durchführen. Die Personen wollten sich zunächst mit dem Fahrzeug der Kontrolle entziehen, kamen jedoch wegen eines auf dem Feldweg befindlichen Absperrpfostens nicht weit. Bei der daraufolgenden Kontrolle wurden beim Fahrer und beim Beifahrer Marihuana aufgefunden. Da der Fahrer offenbar zuvor bereits Marihuana konsumiert hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Drogen sichergestellt.

Ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde ein 33-jähriger Kronberger am frühen Sonntagmorgen. Hierbei wurde festgestellt, dass er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Bei dem nun Beschuldigten wurde dann auch noch Kokain festgestellt, welches sichergestellt wurde. Da der Beschuldigte nicht sein eigenes Fahrzeug fuhr, muss der Halter nun ebenfalls mit einer Anzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. (mw)



X