Kinderbuchtipp

Aktuell

Bilderbuch von Robert Gernhardt und Philip Waechter. Trulli war ein ganz gerissener Hund. „Zwar war er nicht besonders groß, doch wo er war, da war was los.“

Endlich ist das 2001 erstmals veröffentlichte Bilderbuch von Robert Gernhardt und Philip Waechter in Neuauflage erschienen. Wenn Gernhardts feiner Humor auf Waechters hinreißende Illustrationen trifft, dann entstehen unsterbliche Klassiker. Hier erzählen sie die Geschichte vom Vierbeiner Trulli und seiner Straßenköterbande. Die Bande hat einen Strandtag und Trulli findet ein Schlauchboot. „Schaut mal, das Boot`, schrie er sogleich, - Jetzt fahrn wir übern großen Teich!“. Dumm nur, dass Trulli allein auf Reisen geht, na ja, nicht ganz allein: mit einer Möwe als blindem Passagier. Was Trulli gar nicht passt. Am Ende ist alles eine Frage des Horizonts und das Große doch nicht so groß. „Es war mal eine Hundeschar, die ungemein verwegen war. „Toll, dass es das wieder gibt. Empfohlen für Kinder ab drei Jahren.



X