Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Yvonne von Weiss, Am Guaitapark, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Meisterleistung“ Folgendes: Natürlich haben alle Kronberger die stürmische Nacht am 1. August noch in lebhafter Erinnerung! Donnerfreie Blitze, heftiger Regen und tief fliegende Äste, Töpfe, Pflanzen und Dachpfannen. Es bot sich um 3 Uhr nachts ein Bild der Verwüstung in Stadt, Wald und auf den Straßen.

Schon kurz nach der Wetterberuhigung wurde geräumt, gesägt, abgesperrt, gesichert und gefegt. Ich finde es unglaublich bemerkenswert, wie unsere freiwillige Feuerwehr Kronberg mit all ihren Einsatzfahrzeugen und Helfen unermüdlich und ohne Unterbrechung öffentliche Straßen, Wege und Einfahrten von umgefallenen Bäumen und allerlei Geäst befreite. Ich persönlich konnte unsere Wehr im Bereich der stark betroffenen Königsteiner Straße beobachten und möchte Danke sagen, denn selbstverständlich ist es nicht, freiwillig 12 Stunden am Stück den Ort wieder aufzuräumen. Eine wahre Meisterleistung!



X