MU 16 Basketballer bei Final4

Freuen sich beim Final4 mitspielen zu können: die MTV-Basketball-Jungs. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die männliche Basketball Mannschaft des MTV Kronberg gehört zu den besten vier Teams Hessens. Trotz eines Umbruches zum Jahresanfang, als sowohl einige Leistungsträger als auch der Trainer den Verein verlassen haben, erreichte das Team um Kapitän Philipp Bardtke vorzeitig den Sprung unter die besten vier Teams in Hessen. Übernommen wurde das Team vom sportlichen Leiter und Herren 1 Trainer „Milo“, der „neue Rollen“ in der Mannschaft verteilte, die von jedem einzelnen Spieler erfolgreich angenommen wurden. Hauptaugenmerk war und ist, neben erfolgreichem Teambasketball, auch die individuelle Weiterentwicklung aller Spieler. Coach Milo freut sich: „Kompliment an die Jungs. Trotz des Verlustes einiger Leistungsträger, haben es die Spieler, die bis dato teilweise eher aus zweiter Reihe agierten, mit viel Herz, Energie und Charakter geschafft, renommierte Teams wie Wiesbaden (55:44 ), Eintracht Frankfurt (65:55), Lich (61:51) und Weiterstadt (69:55) zu schlagen und sind somit verdient beim Final 4 dabei.“ Sicherlich sei Kronberg bei der Endrunde nur Außenseiter, aber über die Qualifikation könne man auf jeden Fall stolz sein. „Wir haben es nicht nur in sehr kurzer Zeit geschafft, die Anzahl der Ballverluste zu mindern und die Defense deutlich zu verbessern, sondern auch mit viel mehr Energie zu spielen.“

Und so fährt das Team mit sehr guter Stimmung, aber dennoch realistisch, zum Endturnier ( 21./ 22. März ) nach Gießen, um weiter möglichst viel Erfahrung für die im Frühjahr anstehende U18 Oberliga Qualifikation zu sammeln.



X