Pfingsten – wenn der Funke überspringt

Kronberg (kb) – „Pfingsten – wenn der Funke überspringt“ lautet das Thema des Bambinigottesdienstes Freitag, 13. Juni um 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul, Katharinenstraße 5. Er dauert zirka 20 bis 30 Minuten. Treffpunkt ist vor der Kirche St. Peter und Paul (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Pfingsten ist wie Popcorn. Das harte Maiskorn verwandelt sich unter Wärme zu dem uns bekannten weichen Popcorn. So ähnlich ging es den Jüngern von Jesus. Sie blieben in ihren Häusern hocken, weil sie nicht wussten wie es nach Tod und Auferstehung Jesu weitergehen sollte. Erst die „Feuerzungen“, erst der Heilige Geist hat ihre harte Schale aufgebrochen und sie kamen aus ihren Häusern und konnten die frohe Botschaft von Jesus weitersagen. Und der Funke sprang über. Bis heute erzählen die Menschen diese Botschaft weiter.

Bei den Bambinigottesdiensten von null bis sechs Jahren gehört es dazu, wenn der eine herum krabbelt und die andere dazwischen spricht, wenn die eine sich ganz vorne auf die Stufen setzt und der andere lieber noch auf Papas Schoß bleibt. Gottesdienst- oder Kirchenerfahrung müssen nicht vorhanden sein. Nähere Informationen dazu gibt es bei Pastoralreferentin Andrea Bargon unter der Telefonnummer 06174-21480.



X