Seniorenbeirat besucht „alte Dame“

Kronberg (kb) – Der Seniorenbeirat der Stadt Kronberg (SBK) bietet den Seniorinnen und Senioren der Stadt am Sonntag, 12. November eine Theaterfahrt zum „Besuch der alten Dame“ im Kurtheater Bad Homburg an. Der SBK chartert den Bus, Abfahrt ist um 14 Uhr. Die Rückkehr in der Burgstadt ist gegen 17.30 Uhr geplant. Der Eintrittspreis für das Theater kostet 5 Euro, das Geld wird bei der Hinfahrt eingesammelt. Es gibt keine reservierten Plätze im Theater.

Lang ist’s her, mehr als ein halbes Jahrhundert. Im Jahr 1956 veröffentlichte der Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt eine Tragikomödie. Ihr Inhalt in Kürze: Claire Zachanassian, die durch mehrere Ehen zur Milliardärin geworden ist, kehrt nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf Güllen zurück. Die Einwohner der verarmten Stadt hoffen deshalb auf einen Geldsegen. Doch Claire sinnt auf Rache an dem Einwohner Alfred. Er hatte sie in ihrer Jugend geschwängert, die Vaterschaft vor Gericht jedoch bestritten und Zeugen bestochen. Nun macht Claire den Güllenern ein unmoralisches Angebot: Sie bekommen eine Milliarde von ihr, wenn sie Alfred töten. Wie es weitergeht, sei hier nicht verraten. Die Tragikomödie wurde ein Welterfolg. Die Volksbühne Bad Homburg hat mit einer großen Besetzung dieses Meisterwerk in ihr Programm aufgenommen und bringt es diesen November zur Aufführung. Die Theaterfahrt-Teilnehmer werden gebeten, vorsichtshalber ihren Personalausweis mitzubringen. Zwecks besserer Planung bittet der Seniorenbeirat Kronberg um baldige Anmeldung. Etwaige Fragen beantwortet Vorsitzende Ingeborg Strauß unter der Telefonnummer 640469 (ohne AB) oder per E-Mail an ingeborg.strauss[at]yahoo[dot]de.



X