Seniorenbeirat stellt Kandidaten vor

Kronberg (kb) – Der Seniorenbeirat lädt im Rahmen der Seniorenbeiratswahl Mittwoch, 22. November zur Kandidatenvorstellung um 15.30 Uhr in der Stadthalle, Raum Feldberg ein. Die Wahlunterlagen sind den ca. 6.000 Wahlberechtigten bereits vom Wahlleiter der Stadt Kronberg per Post zugesandt worden.

Aufgrund mehrerer Nachfragen folgt eine Übersicht zu den städtischen Vertretungen mit Blick auf die älteren Mitbürger. Es gibt drei Institutionen, die sich primär um deren Belange kümmern: die Seniorenbeauftragte, die Behindertenbeauftragte und der Seniorenbeirat (neun Personen), gewählt von der Bürgerschaft 60plus.

Wer alle Kandidaten (männlich wie weiblich) kennt, kann natürlich schon jetzt seine Wahlentscheidung treffen und zurücksenden. Doch es ist kein Grund zur Eile. Erst am 4. Dezember ist letzter Einlieferungstag. Wer Interesse am Kennenlernen aller Bewerber hat, um zusätzliche Informationen zu erhalten und Fragen stellen zu können, der kommt am besten zur Kandidatenvorstellung.

Im Wesentlichen wird Auskunft darüber gegeben, welche Lebensstationen erwähnenswert sind und wie man sich und seine Interessen in den Seniorenbeirat einbringen möchte. Bei diesem Treffen beantworten die derzeitigen Seniorenbeiratsmitglieder auch gerne formale Fragen zum möglichen Ausfüllen des Wahlzettels und zu den Rückgabemodalitäten. Für Auskünfte können Interessierte auch gerne Kontakt mit der derzeitigen Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Ingeborg Strauß, auf unter der Telefonnummer 06173-640469 aufnehmen oder per Mail: ingeborg.strauss[at]yahoo[dot]de.



X