Sommerfest der Kronberg Academy mit Informationen zu den Bauplänen

Kronberg (kb) – Im Rahmen ihres Sommerfestes, zu dem sie alle Kronbergerinnen und Kronberger für Sonntag, 12. Juli, von 15 Uhr bis 18 Uhr herzlich in den Lokschuppen am Bahnhof einlädt, wird die Kronberg Academy alle Interessierten über den aktuellen Stand der Planungen, die Finanzierung des Kammermusiksaals und Studienzentrums sowie die Folge- und Betriebskosten informieren. Sie wird nicht nur sich und ihre Pläne vorstellen. Es werden auch in das Projekt direkt involvierte Ansprechpartner vor Ort sein und alle Fragen beantworten.

Neben Raimund Trenkler, Gründer der Kronberg Academy, ihr Vorstandsvorsitzender und künstlerischer Leiter, der in einer halbstündigen Powerpoint-Präsentation, Beginn 15.30 Uhr über den aktuellen Stand des Bauprojekts und seine Finanzierung berichten wird, wird der zweite Geschäftsführer des Staab-Architektenbüros, Hanns Ziegler, anwesend sein. Ziegler hat die Entwürfe maßgeblich mitgestaltet. Christopher Rörig kommt als Experte der auf Veranstaltungsstätten spezialisierten Bevenue GmbH aus München. Er hat eine Kosten- und Erlös-Analyse für das Forum durchgeführt. Diplom-Architekt Heinrich Gerster, Berater der Projektentwicklung des Forums, hat die Gesamtinvestitionskosten zusammen gestellt. Edmund Knapp, v on Haus aus Finanz- und Bankenexperte. begleitet die Kronberg Academy seit ihrer Gründung. Gabriela Denicke ist Mitglied des Vorstands der Kronberg Academy und seit vielen Jahren für sie tätig. Über die finanzielle Unterstützung des Projekts werden Stephanie Koopmann und Sophia Schreiber Auskunft geben. Erster Stadtrat Jürgen Odszuck wird ebenfalls Fragen beantworten.

Zu den Experten gehört auch Thomas Köhler, Gründer der Kronberg Academy Stiftung und Vorsitzender des Kuratoriums der Kronberg Academy. Er ist Leiter des mit ausgewiesenen Fachleuten besetzten Projektausschusses, der das Bauvorhaben „Kronberg Academy Forum“ von Anfang bis zum Schluss beaufsichtigen und begleiten wird, wie die Kronberg Academy informiert. Der frühere Leiter von Accenture Deutschland-Österreich-Schweiz hatte seinerzeit die Gesamtverantwortung bei der Errichtung des Campus Kronberg.

An die Information über das Bauvorhaben durch Raimund Trenkler folgt ab 16.15 Uhr eine Fragestunde, sowie um 17.30 Uhr ein „Live Walk“ mit dem Architekten.

Das Sommerfest der Kronberg Academy wäre kein Fest, wenn nicht auch Musik erklingen würde. Eine junge Solistin wird den Gästen eine Probe ihres Könnens geben. Wer möchte, darf sogar selbst ein Streichinstrument ausprobieren. Und das gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Für die Kinder gibt es zudem diverse Spielmöglichkeiten in einem „Event-Dome“. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Es gibt Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steaks vom Grill, Bier und Erfrischungsgetränke ohne Alkohol.



X