St. Martinsfeier mit Gottesdienst und Laternenumzug zur Burg

Martinsgottesdienst in der Kirche St. Johann mit den Vorschulkindern der Arche Noah.

Fotos: privat

Kronberg (kb) – Am frühen Samstagabend begann die Martinsfeier der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah mit einem fröhlichen und bunten Martinsgottesdienst in der Kirche St. Johann. Es wurden viele Martinslieder gesungen und die Vorschulkinder der Arche Noah spielten gutgelaunt die Martinsgeschichte vom Teilen des Mantels mit dem armen Mann vor. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte der traditionelle Laternenumzug hinauf zur Kronberger Burg. Vorneweg ritt ein echter Martinsreiter mit Pferd, hinter ihm gingen Kinder und Erwachsenen mit vielen bunten, meist selbst gebastelten, leuchtenden Laternen. Auf der Burg sorgten dann die Johannesbläser und das große Martinsfeuer trotz des leichten Nieselregens für Gemütlichkeit und festliche Stimmung. Mit Glühwein, heißem Saft und Weckmännern kam auch das leibliche Wohl der Feiernden nicht zu kurz.

Weitere Artikelbilder



X