Zweiter Hockey-Garde gelingt der Kantersieg

Kronberg (kb) – Im ersten Saisonspiel der Feldrückrunde empfing die zweite Hockeymannschaft des MTV Kronberg den Tabellenletzten Rsc Wiesbaden. Um die Aufstiegschancen zu wahren, musste ein deutlicher Sieg gegen den klar unterlegenen Gegner erzielt werden. Es stellte sich aber schnell heraus,  dass das leichter gesagt als getan war.

Trotz des 1:0 Treffers in der fünften Minute durch Spielertrainer Kai Sprandel taten sich die MTV-Mannen gegen die tief stehenden Wiesbadener sehr schwer. Zwar erarbeitete man sich eine Vielzahl an guten Chancen und Strafecken, konnte diese aber nicht nutzen.  Erst kurz vor der Halbzeit fiel das viel umjubelte 2:0 durch Youngstar Valentin Magotsch, der eine präzise herausgespielte Kombination verwerten konnte. Nach selbstkritischer Halbzeitanalyse kam das Team um Trainer Kai Sprandel wie ausgewechselt aus der Kabine und konnte sich durch exzellentes Kombinationsspiel eine 5:0 Führung durch Tharandt, Magotsch und Rohrmann erarbeiten.

Das 6:0 für den MTV fiel durch eine sehenswerte Einzelleistung von Felix von der Heidt in der 53. Minute. Nach einer Druckphase des Gegeners und dem 6:1 Anschlusstreffer reagierte der MTV prompt und konnte seinen Vorsprung durch zwei weitere Treffer durch Beecken und Tharandt auf 8:1 ausbauen.

Nach dem erneuten Anschluss des Rsc Wiesbaden krönte Valentin Magotsch sich und den 9:2 Endstand des Spiels mit seinem dritten Treffer. Sprandel nach dem Spiel: „Über weite Strecken haben wir mit starkem Kombinationsspiel das Spiel bestimmt. Gerade durch Youngstar Valentin Magotsch hat die Mannschaft einen torhungrigen Stürmer dazugewonnen, der auch in engeren Partien das Spiel für den MTV entscheiden kann.“

Es spielten: Rittner, Fritzsche,  Wamsteker,  Hofferberth, v.d. Heidt, Günther,  v. Peter, Spohr,  Magotsch,  Tharandt,  Beecken, Rohrmann,  Pampel,  Sprandel.



X