FDP begrüßt Entfernung Leitplanke

„Endlich ist es geschafft!“, rückt der stellvertretende FDP-Vorsitzende Walther Kiep die Entfernung der Leitplanke, die den Weg von der Schneithohl hinaus in die Feldflur versperrte, in den Fokus. Kiep zufolge können die Oberhöchstädter und alle anderen Spaziergänger nun direkt und ungehindert auf den besonders reizvollen Weg Richtung Steinbach hinüberwechseln, von wo man einen wunderbaren Blick auf die Frankfurter Skyline und die Rhein-Main-Ebene hat. Nach den Worten des liberalen Lokalpolitikers habe die FDP schon vor der Kommunalwahl 2016 gefordert, diese vor allem für Kinderwagen und Fahrräder lästige Barriere zu entfernen und dies schließlich über den Ortsbeirat beantragt. Dass es so lange brauchte, habe unter anderem daran gelegen, dass ungeklärt war, in wessen Zuständigkeit diese ursprünglich als Kreisstraße ausgewiesene Fortsetzung der Niederhöchstädter Straße fiele. „Sie war offensichtlich wieder zu einer Ortsstraße umgewidmet worden. Auch Hessen Mobil musste einbezogen werden“, erläutert Kiep. Herbert Luchting, FDP-Mitglied im Ortsbeirat Oberhöchstadt habe jedoch nie locker gelassen, diese Rückbaumaßnahme anzumahnen, die laut Kiep „in der Verwaltung zu versickern drohte“. Schließlich sei der Durchbruch gelungen, als Erster Stadtrat Robert Siedler (parteilos) geklärte habe, dass HessenMobil – offenbar zuständig für Leitplanken – dieses Hindernis abbauen müsse. Die beiden FDPler freuen sich jetzt umso mehr, da über dieses bisherige Nadelöhr nun die reizvollste, naturnahe Fahrradroute nach Frankfurt geöffnet wird. Weitere Infos seien der Homepage https://www.fdp-kronberg.de/:Aktuelles zu entnehmen.
Foto: privat



X