Villa Racker-Acker zu Besuch im tegut-Lädchen

Frohe Ostern wünschen diese Grundschulkinder aus dem Hort „Villa Racker-Acker“ dem tegut-Lädchen und all seinen Kunden mit ihrer Collage, für die sie vom Osterhasen persönlich zwei Osterkörbe geschenkt bekamen. Foto: Westenberger

Schönberg (kb) – Die städtische Kindertagesstätte und der Hort Villa Racker-Acker gehören zu den Stammkunden des „tegut…Lädchen für Alles“ in Schönberg. Sie lassen sich regelmäßig beliefern. Am vergangenen Freitag kamen drei Hort-Kinder der Villa Racker-Acker gemeinsam mit Susanne Kabitzky, Mitarbeiterin der städtischen Kindertagesstätte und im Hort Villa Racker-Acker stellvertretende Leitung, zum tegut…-Lädchen. Anlass war die Oster-Aktion des tegut…-Lädchens, Die Kinder hatten aus alten tegut-Prospekten eine hübsche Oster-Collage gebastelt und brachten diese persönlich vorbei. Die Collage ziert nun den Eingang des Einkaufsmarktes. Als Dankeschön erhielten Lilli (10), Mia (9) und Celine (10) vom Osterhasen persönlich zwei Osterkörbchen mit bunt gefärbten Eiern und Süßigkeiten für die Kinder der Einrichtung. Auch andere kleine Gäste des tegut-Lädchens erfreute der „lebende Osterhase“ mit einem Schoko-Osterhasen.

Am Ende gab es viele glückliche Gesichter und alle waren sich einig: Der Osterhase soll nächstes Jahr wieder kommen. Dann wollen sich auch weitere Kindertageseinrichtungen, die den Lieferserice nutzen oder sich in der Nähe des tegut-Lädchens befinden, an der Oster-Aktion beteiligen. Wer ebenfalls den Lieferservice des Lädchens nutzen möchte (ab einem Warenwert von 20 Euro kostenlos), kann sich unter der Telefon-Nummer 06173-317 28 32 im tegut-Lädchen in Kronberg-Schönberg, Mainblick 65 informieren oder direkt eine Bestellung aufgeben.

Betreiber des gemeinnützigen Integrationsunternehmens „tegut… Lädchen für Alles“ ist die Oberurseler Perspektiven gGmbH. Sie schafft damit Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen. www.perspektivenev.de.



X