8. Kronberger Fotosafari geht online!

„Ist das Kunst?“ Team Wohlgemuth, Teilnehmer der 7. Kronberger Fotosafari 2019

Foto: privat

Kronberg (kb) – Konzerte, Theater und Ausstellungen in diesem Sommer – abgesagt. Erdbeerfest? Muss leider ausfallen. Kronberger Fotosafari 2020? Findet statt! Zum achten Mal können sich zwischen Samstag, dem 13. Juni ab 10 Uhr und Sonntag, 14. Juni bis 18 Uhr Fotografen allen Alters und mit jeder funktionierenden Digitalkamera auf die Pirsch begeben, um zu acht Begriffen plus Startfoto die besten Motive zu finden und optimal abzulichten. Natürlich unter Wahrung aller Vorschriften und Abstandsregeln. Weshalb es dieses Jahr auch keinen Start- und Zielort in Kronberg gibt und der Kamera Klub Kronberg (KKK) auf jegliches räumliche Zusammentreffen verzichtet. „Anmeldung, Aushändigung der Unterlagen, Abgabe der ,Beute‘ – alles haben wir online organisiert. Die Aufgaben sind wie immer anspruchsvoll. Das kam bisher gut an“, erklärt Dorothea Peukert, Vorstandsmitglied beim Kamera Klub. Die Hürde, dass alle Fotos innerhalb von vier Stunden in der korrekten Reihenfolge aufzunehmen sind, bleibt selbstverständlich bestehen, sonst wäre die Spannung ja raus. „Dafür kann egal wo fotografiert werden, Hauptsache die Bilder sind bis Sonntagabend am vereinbarten Ort abgeliefert“, so die KKK-Vorsitzende Kersten Dropmann. Für Jugendliche bis 16 Jahre gibt es andere Themen als für ältere Teilnehmer. Und noch eine Neuerung: Die Teilnahme ist dieses Jahr kostenlos!

Ob als Einzelperson oder als kleines Team – die kreative Beschäftigung mit Fotografie garantiert auch dieses Jahr gute Unterhaltung und ein paar abwechlungsreiche Stunden.

Interessierte Fotografen können sich ab sofort unter www.kamera-klub-kronberg.de anmelden. Hier erfahren sie auch weitere Einzelheiten und können ihre Fragen stellen.



X