ALA frischt die Bühne im Park auf!

Zum wiederholten Male wurden bei der Bühne im Park die Schmierereien abgeschliffen und mit Leinölfirnis neu gestrichen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach Abschluss der Baumaßnahmen in der Grabenstraße konnte die Handwerkergruppe des Altstadtkreises nach wochenlanger Coronapause endlich wieder aktiv werden und – natürlich unter Einhaltung der Abstandregelungen – den 1996 vom ALA sanierten Fritz-Best-Platz sommerfrisch aufhübschen.

Vor einigen Wochen wurden bereits die Beete neu bepflanzt und zwischenzeitlich hat die Stadt die beiden Brunnen an der Schirn und dem Fritz-Best-Platz wieder in Betrieb genommen, sehr zur Freude der Anwohner und wassersuchenden Tiere. Die Bankauflagen auf der Mauer zur Grabenstraße konnten ebenfalls wieder montiert werden, nachdem alle Holzteile abgeschliffen und von Michael Kraus fachmännisch lasiert wurden. Ebenso wurden die Beete am Pfingstbörnchen im Viktoriapark, an der Zehntscheune und dem Tanzhaus zwischenzeitlich neu bepflanzt, begeistern durch ihre Blütenpracht und laden zum Verweilen ein.

Wie mehrfach berichtet, kommt es immer wieder zu Vandalismusschäden an der Bühne im Park und dem Toilettenhaus. Hier hat vergangene Woche die Handwerkergruppe zum wiederholten Male die Schmierereien abgeschliffen und mit Leinölfirnis neu gestrichen. „Wir würden uns wünschen, dass hier mehr Bürger Zivilcourage zeigen und bei Vorkommnissen die Polizei informieren, wenn es zu den Beschädigungen kommt“, so Hans Willi Schmidt von den Handwerkern.

Auf der Bühne im Park haben Kronberger Institutionen und Vereine die Möglichkeit ihr Angebot unter freien Himmel – gerade jetzt doch eine schöne Alternative – zu präsentieren. Die Nutzung der Bühne ist kostenfrei und kann unter buehneimpark[at]my-kronberg[dot]de angefragt werden. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kronberg-kulturkreis.de.

„Wir finden, das sind wieder schöne, gelungene Aktionen getreu dem ALA-Motto Bürger für Bürger, – ehrenamtlicher Einsatz für unsere Stadt! Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Handwerker und die unermüdlichen Blumenpflanzer- und gießer“, so die zweite Vorsitzende Ramona Witerzens. Mehr Details über den Altstadtkreis gibt es wie immer unter: www.altstadtkreis-kronberg.de.



X