Angelsportclub sagt Fischerfest ab

Kronberg (kb) – Schweren Herzens hat sich der Vorstand des Angelsportclubs Kronberg entschieden, das diesjährige Fischerfest am Schillerweiher abzusagen. Die Stadt Kronberg hat am 28. April alle größeren öffentlichen Veranstaltungen bis Ende August 2020 abgesagt.

Das Fischerfest, das traditionell am letzten Augustwochenende stattfindet, war für Samstag, den 29. August vorgesehen. „Aus heutiger Sicht können wir das gewohnte Angebot an frisch geräucherten Forellen, verschiedensten Fischbrötchen und gekühlten Getränken unter den Corona-Einschränkungen nicht sicherstellen“, so der Vorstand. „Sowohl für die Gäste, als auch für die Helfer wäre es kaum möglich, die Abstandsregeln einzuhalten. Durch die Einschränkungen für unsere Gäste wäre es auch kein fröhliches Fischerfest, wie sie es gewohnt sind.“

Der Angelsportclub hofft, dass alle die Krise bis zum Winter gut überstanden haben. „Und wir hoffen, die Kronberger Bürger*innen und ihre Gäste auf dem Weihnachtsmarkt wieder mit frisch geräucherten Forellen verwöhnen zu können.“



X