Busfahrer beleidigt und bedroht

Kronberg (kb) – Mehrere junge Menschen haben am Mittwochabend, 25. August, kurz vor 23 Uhr im Kronberger Ortsteil Oberhöchstadt einen Busfahrer angefeindet, nachdem die jungen Leute von diesem zurechtgewiesen worden waren. Um 22.51 Uhr seien drei oder vier Männer zwischen 20 und 30 Jahren sowie zwei junge Frauen an der Haltestelle „Waldsiedlung“ in den Bus gestiegen, wobei sie lautstark Musik abgespielt hätten. Der 57-jährige Busfahrer habe die jungen Leute daraufhin aufgefordert, die Lautstärke zu reduzieren, wobei es zu einem verbalen Gefecht gekommen sein soll. Letztlich verwies der 57-Jährige die augenscheinlich alkoholisierte Gruppe nach einer kurzen Fahrt an der Haltestelle „Sodener Straße“ des Busses, wobei er lautstark beleidigt und darüber hinaus auch bedroht worden sein soll.

Die Polizei in Königstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen und geht ersten Hinweisen nach. Weitere Zeuginnen oder Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 06174-9266 - 0.



X