Deutlicher Heimsieg für den EFC

Kronberg (kb) – Die Wiedergutmachung für den enttäuschenden Auswärtsauftritt bei Eintracht Oberursel (1:2) gelang dem EFC Kronberg eindrucksvoll. Am vergangenen Sonntag bewiesen die Kronberger wieder einmal ihre Heimstärke und besiegten die Spvgg 05 Bad Homburg deutlich mit 3:0 (1:0) Toren.

Bei Dauerregen hatte der EFC das Spiel fast über die gesamte Spielzeit klar im Griff, vergab aber reihenweise beste Torchancen. In der 15. Spielminute besorgte Torjäger „Poldi“ Kopylowicz mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung der Hausherren. „Wir hätten schon zur Pause deutlich höher führen müssen, dann hätten wir die zweite Hälfte etwas entspannter angehen können“, so Pressesprecher Achim Reinhardt. Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten sich die Kronberger dann dem Druck der 05er erwehren, hatten in dieser Phase teilweise Glück, aber auch einen starken Keeper Nikolas Seiler, der mit guten Paraden den knappen Vorsprung rettete.

Erst mit dem 2:0 durch Calogero Torsiello in der 56. Minute war der Bann gebrochen, der EFC diktierte nun wieder das Geschehen. Für die endgültige Entscheidung sorgte wiederum Kopylowicz mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute nach schöner Vorarbeit von Conrad Pestinger. Der EFC rangiert nach diesem Sieg auf Tabellenplatz 4 und erwartet am kommenden Sonntag, 3. November, das Team des ehemaligen EFC-Trainers Arr-You, die SG Eschbach/Wernborn.

Anstoß auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad ist bereits um 14.30 Uhr. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Bommersheim beginnt um 12.30 Uhr.



X