FDP: Sperrung der Hainstraße für neue Mobilitätsideen nutzen

Kronberg. – Die Sperrung der Hainstraße für fast ein Jahr ab Frühjahr 2023 – notwendig geworden für die Ertüchtigung der Treppe zur Altstadt – macht viele sprachlos. Auch die Freien Demokraten haben erst einmal ungläubig die Köpfe geschüttelt.

„Dann aber haben wir uns überlegt, wie wir diese Ausnahmesituation positiv nutzen können“, so die Fraktionsvorsitzende Kristina Fröhlich.

Die Hainstraße ist die Hauptverkehrsader durch Kronberg – die Sperrung wird große Auswirkungen auf die Verkehrsströme haben. Die meisten Autofahrer werden notgedrungen auf die Friedrichstraße und Ludwig-Sauer-Straße ausweichen müssen. Beide Straßen sind für solche Mehrbelastungen nicht ausgelegt.

„Da gilt es, jetzt neue Mobilitätsideen auszuprobieren“, so Holger Grupe. „Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, E-Bike- und Roller-Verleih als Alternative zum Auto auszuprobieren und so aus einer Not eine Tugend zu machen.“ (mw)



X