Fulminanter Sieg der Oberhöchstädter Gehfußballer – SG besiegt Okriftel haushoch mit 35 zu 7

Zufriedene Gesichter der Gehfußballer der SG Oberhöchstadt, hier mit Teilen der gegnerischen Mannschaft aus Okriftel Foto: privat

Kronberg (kb) – In Vorbereitung auf das Internationale Walking-Football-Turnier in Santa Ponsa auf der spanischen Insel Mallorca, das vom 16. bis 20. Mai stattfindet, kam es am 20. April zu einem Freundschaftsspiel der SG Oberhöchstadt gegen das Team der FC Germania Okriftel auf deren Platz. Gespielt wurde, wie bei den Gehfußballern üblich, in vier Mal 15 Minuten mit kurzen Pausen.

Von Anfang an ließen die „Fichtegickel“ keinen Zweifel zu, wer hier das Sagen auf dem Platz hatte. Jedes Viertel ging an die Oberhöchstadter Kicker.

Geschicktes, schnelles und kluges Abspiel nach vorne und eine starke Abwehr in der Verteidigung ließen den Okriftlern zu keiner Zeit eine Chance. Schöne Einzelleistungen krönten das für die Zuschauer attraktiv anzusehende und gekonnte Spiel der Jungs um Coach Gangolf Hirt. Es ist zu hoffen, dass derartige Leistungen dann auch am Turnier auf Mallorca abgerufen werden können, woran die SG Oberhöchstadt dann mit zwei Teams teilnehmen wird. Berichte werden in dieser Zeitung zu lesen sein.

Im Laufe des Spiels kam jeder Spieler der SG zu einem Tor. Michael Müller erzielte 8 Tore. Martin Hildmann und Matze Müller jeweils 5 Treffer. Jörg Hildmann mit 4, Bernd Heynen, Jan Morsmusel und Torsten Traper mit jeweils 3 Toren. Icke Kulick, Peter Reinelt, Werner Greß, Stefan Brey trugen sich jeweils mit einem Treffer in die Liste ein. Die etwas enttäuschenden und kurzweilig enttäuschten Okrifteler wurden von den Oberhöchstädtern mit guter Verpflegung in der „dritten Halbzeit“ wieder aufgemuntert.



X