Kleine Handballer ganz groß –Die HSG richtete Mini-Spielefest aus

Kronberg (kb) – Die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten hat zum Handball Mini-Spielefest der F-Jugend in die Altkönighalle eingeladen. Insgesamt fünf Mannschaften aus dem Hochtaunuskreis beziehungsweise dem Main-Taunus-Kreis konnte Steinbach als Gäste begrüßen: Hofheim, Neuenhain/Altenhain, Kriftel und zwei Mannschaften aus Oberursel. Das Team der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten bestand aus zwei Mädchen und fünf Jungs und wurde von den Trainerinnen Klara und Luisa betreut.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up ging es auch schon mit den ersten Spielen los. Die Halle war dafür in zwei Spielfelder aufgeteilt, in den die einzelnen Teams gegeneinander ihr Bestes gaben. Der ältere Handballnachwuchs der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten durfte sich die ersten Sporen als Schiedsrichter verdienen. In den Pausen konnten sich die Kinder entweder in dem extra aufgebauten Parcours beim Klettern, Büchsenwerfen und vielem mehr vergnügen oder sich am Buffet mit Muffins, Brezeln und Würstchen stärken. Für genug Spaß und das leibliche Wohl war gesorgt. Eine besondere Teamleistung gelang dem Team der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten. Die Mannschaft hatte sich zum Ziel gesetzt, dass jedes einzelne Teammitglied auch ein Tor werfen sollte. Und das gelang mit Bravour, was Mannschaft und Trainerinnen besonders mit Stolz erfüllte. Als der letzte Spieler ein Tor geworfen hatte, war der Jubel besonders groß.

Da beim Mini-Spielefest der Spaß im Vordergrund steht, gab es an diesem Tag nur Gewinner. Andreas Knoche, Stadtverordnetenvorsteher in Kronberg, übernahm die ehrenvolle Aufgabe, allen teilnehmenden Mannschaften einen Pokal sowie Spielern und Spielerinnen eine Medaille zu überreichen. Sollte der eine oder andere nun Lust auf Handball bekommen haben, kann er gerne zum Training der F-Jugend (Jahrgang 2014 und jünger) an einem Montag um 15.30 Uhr in der Altkönighalle zum Schnuppern vorbeikommen.

Die F-Jugend Mannschaft der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten freut sich über den Pokal und die Medaillen.
Foto: Iris Diener



X