Leserbrief

Unsere Leserin Martina Westenberger, Oberer Aufstieg, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „So geht Zusammenhalten!“ Folgendes:
Erstaunlich, dass aus der Idee „Wir wollen die Fußball-Kinder in unserer Partnerschaftsstadt Ballenstedt mit gesammelten, noch prima intakten Trikots und Fußballschuhen unterstützen“ eine solch große Hilfsaktion für viele Kinder wurde! Eine nicht alltägliche, ehrenamtliche Aktion für Kinder, die nicht so unbeschwert aufwachsen können wie die Meisten hier bei uns in Kronberg im schönen Taunus.

Die große Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, die erst einmal dem EFC-Clubhaus die große Menge an Kinderkleidung (von Baby bis junge Erwachsene), Schuhen, Rücksäcken, aber auch an Spielzeug und Kinderfahrzeugen bescherte, überraschte dann doch alle. Viele helfende Hände wurden gebraucht, um die Aufgabe auch logistisch in den Griff zu bekommen. Ein Miteinander, Gemeinsinn und Zusammenhalt war an den „Sortier-Nachmittagen“ im EFC-Clubhaus zu spüren. Und so gilt das große Dankeschön den Familien Atanascovic, Becher, König und Wilms sowie Steffi Lindenberg-Meichle und Ide Noblet und aus der Seniorenmannschaft Marcel Würges und Florian Kiekheben-Schmidt. Besonders erwähnen möchte ich hier noch Leonie und Nikola, die ihre Mütter mit großem Eifer unterstützten und richtig mit angepackt haben.

Eine solidarische Idee, ungewöhnlicher Einsatz und hoffentlich viel Freude bei den Empfängern, da bleibt nur noch eins zu sagen:

BRAVO! Catrin Wilhelm und Daniela Münch!



X