Leserbrief

Unser Leser Gernot Wunsch, Albanusstraße, Kronberg, schreibt zu den „in der Kalenderwoche 26 abgedruckten Leserbriefen“ Folgendes:

1.) Der von Leser Dipl. Kfm. Jo Kausch beanstandete, im Grunde lobenswerten Fleiß des Ortspolizisten, war fehlgeleitet. Es wäre nützlicher gewesen, sich dem Abstellen der von der Leserin Lischke festgestellten Missstände zu widmen. Hierzu wären Kontrollfahrten der Ortspolizei notwendig, die Grundstückseigentümer müssten zur Abstellung der Missstände aufgefordert werden.

2.) Zur Sauberkeit Kronbergs könnte auch die Stadtverwaltung einiges beitragen. Vor der Kindertagesstätte „Racker-Acker“ hat der Kehrwagen am Mittwoch keine Chance, tätig zu werden. Vielleicht ist es möglich, wenigstens 1x im Monat hier ein Parkverbot einzurichten.

3.) Auch die Friedhöfe sind teilweise in sehr desolatem Zustand. Aus den teilweise defekten Asphaltwegen sowie abgeräumten Gräbern wuchern Unkrautpflanzen bis 1 Meter Höhe. Meiner Information nach sind lediglich zwei Friedhofsgärtner für vier Kronberger Friedhöfe im Einsatz.

4.) Viele Leser unterstützen den Bau des „Casals Forum“ bzw. heißen ihn gut, sehen in ihm ein kulturelles Highlight, das Gäste anziehen wird. Es ist aber bei diesen Erwartungen notwendig, dass sich Kronberg dann im gepflegten Zustand präsentiert. Eine Notwendigkeit, die auch Grundlage für die vor Kurzem angedachte Werbung für Kronberg als Urlaubsort gilt.



X