Ein Massenmörder als Großvater – Jennifer Teege liest aus ihrem Buch

Kronberg (kb) – Vor über 25 Jahren wurde an der Altkönigschule die Kreisau-AG gegründet und damit der Grundstein gelegt für eine starke Bindung zwischen Kronberg und Krzyzowa nahe Breslau. Diese findet vor allem ihren Ausdruck in den regelmäßig stattfindenden Fahrten von Oberstufen- sowie Haupt- und Realschülern nach Südpolen, aber auch in hochkarätig besetzten Lesungen und Diskussionsveranstaltungen.

Am Mittwoch, 19. Oktober, um 19.30 Uhr ist die Autorin Jennifer Teege an der Altkönigschule zu Gast. Im Rahmen einer Lesung mit anschließendem Publikumsgespräch wird sie ihr im Rowohlt-Verlag erschienenes Buch mit dem Titel „Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen“ vorstellen. Darin geht es um die Aufarbeitung der Familiengeschichte der Autorin, die im Alter von 38 Jahren durch einen Zufall erfahren hat, dass sie die Enkelin des KZ-Kommandanten Amon Göth ist, den Millionen Menschen aus Steven Spielbergs Film „Schindlers Liste“ als brutalen Antagonisten des Juden-Retters Oskar Schindlers kennen. Die Veranstaltung findet im Oberstufengebäude (Campus B) der Altkönigschule statt und wird vom Lions Club Kronberg unterstützt.



X