„Royal Opera House“ ist zurück

Kronberg
(kb) – Das neue Royal-Opera-Jahr beginnt am 29. Januar um 17 Uhr mit einer Übertragung von „Bittersüße Schokolade“, einem abendfüllenden Ballett von Christopher Wheeldon, basierend auf Laura Esquivels fesselndem gleichnamigen Roman. Das Stück feierte seine Uraufführung bereits im Juni 2022. Weiter geht es mit der Übertragung von „Der Barbier von Sevilla“ (15. März) und „Turandot“ (26. April.)

Zudem präsentiert das Royal Ballet eine Neuinszenierung von Frederick Ashtons Cinderella (7. Mai). Zum Kreativ-Team von Weltrang gehören unter anderem der Bühnenbildner Tom Pye und die Oscar-prämierte Kostümbildnerin Alexandra Byrne.

Am 24. Mai können die Zuschauer dann Mozarts „Le nozze di Figaro“ genießen. Im Juni wird ihnen eine Übertragung von Dornröschen (18. Juni) des Royal Ballet geboten. Die Saison endet mit „Il travatore“ am 4. Juli.

Die Übertragungen bieten den Zuschauern bei jeder Aufführung den besten Platz im Haus und enthalten exklusive Aufnahmen von hinter den Kulissen, Interviews und Einblicke in den Probenprozess. Technisch auf dem neuesten Stand, verbinden sie großes Musik-Theater mit Innovation und zeitgemäßem Kunstgenuss.

Die Tickets für die diesjährige Saison gibt es auf der Website unter www.kronberger- lichtspiele.de. Besucher und Besucherinnen werden mit einem Glas Sekt zu diesen besonderen Terminen begrüßt.



X