Schnuppertag – Wer macht mit bei der „Young Band“ des Musikvereins?

Kronberg (kb) – Der Musik-Verein Kronberg ist bekannt für seine langjährige gute und erfolgreiche Jugendarbeit. Viele Jugendliche haben nach Durchlaufen des Jugendorchesters den Übergang in das Erwachsenen-Orchester geschafft. Aktuell soll unter dem klangvollen Namen „Young Band“ ein neues Jugendorchester aufgebaut werden. Bereits beim „Tag der offenen Tür“ konnten schon einige interessierte und vielsprechende Talente gewonnen werden. Nachdem ein gutes Fundament an interessierten Kindern vorhanden ist, soll nun zügig mit dem Unterricht an den Instrumenten und dem Aufbau des Orchesters begonnen werden. Dazu hat der Musik-Verein eine Kooperation mit der Musikschule im Mammolshain abgeschlossen.

Samstag, 11. Mai, gibt es von 14 bis 16 Uhr für interessierte Kinder und ihre Eltern eine Infoveranstaltung in der Stadthalle. Vertreter der Musikschule werden zusammen mit Vorstand und Jugendleitung des Vereins für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Auch können die interessierten Kinder die ausgestellten Instrumente ausprobieren.

kalender.png



X