Silberdisteln starten mit Dienstagsfrühstück in den Sommer

Die kürzlich eingeführten Outdoor-Treffen der Silberdisteln, zum Beispiel im Café, wie hier auf dem Berliner Platz, werden fortgeführt. Foto: privat

Kronberg (kb) – Lange war es von den Vereinsmitgliedern der Bürgerselbsthilfe Silberdisteln Kronberg (BSK) erwartet worden, jetzt ist es so weit: Ab sofort wird das traditionelle gemeinsame Frühstücken der Silberdisteln dienstags in der Stadthalle wieder stattfinden. „Wir sind froh, dass die Zeit der Einschränkungen und Entbehrungen für unsere Mitglieder jetzt zu Ende ist und wir wieder unsere traditionellen Vereinsaktivitäten beginnen und hierbei insbesondere auch das beliebte Dienstagsfrühstück wieder anbieten können. Für viele unserer Mitglieder sind diese Dienstagstreffen mehr als nur ein gewöhnliches Frühstück. Sie bedeuten Vereinsleben, Geselligkeit, Abwechselung, Austausch mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns auf diesen Re-Start rechtzeitig zum Sommerbeginn!“ So war es vom Vorstand des Vereins zu hören. Bestätigt wurden bereits die ersten Frühstückstermine am 28. Juni sowie am 5., 12. und 19. Juli. Danach geht die Stadthalle in die Sommerpause. Die Frühstückstreffen beginnen unverändert um 9.45 Uhr. Teilnehmer werden gebeten, ihre jeweiligen Impf- bzw. Booster-Nachweise mitzubringen sowie vom Betreten der Stadthalle bis zur Einnahme ihres Sitzplatzes eine Maske zu tragen.

Abgesehen von diesen Frühstücken werden auch die kürzlich eingeführten Outdoor-Treffen fortgesetzt. Hier treffen sich die Teilnehmer abwechselnd an verschiedenen Orten unter freiem Himmel, zum Beispiel in Cafés, Restaurants oder Biergärten, zum geselligen Beisammensein. Diese Treffen finden in kleinen Gruppen statt und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit (siehe Bild). Nähere Einzelheiten zu diesen Treffen und Anmeldung erfolgen über Thomas Seibert per Telefon (394148 oder per E-Mail an seibert.thomas[at]gmx[dot]net.

Auch die Zentrale des Vereins (995 2006) ist ab sofort wieder geöffnet. Montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr können Hilfegesuche besprochen und auch sonstige Details und Informationen über den Verein und seine geplanten Aktivitäten in Erfahrung gebracht werden. Die nächste Mitgliederversammlung des Vereins wird voraussichtlich im September stattfinden. Einzelheiten hierzu werden noch bekannt gegeben.

Für Kronberger, die sich für den Verein und seine Aktivitäten interessieren, bieten die genannten Aktivitäten eine gute Gelegenheit, den Verein und seine Mitglieder einmal zwanglos kennenzulernen. Es wird gebeten, sich für eine Teilnahme vorher über eine der vorgenannten Telefonnummern anzumelden.



X