Tolle TEVC-Beteiligung bei Jüngsten- und Jugendbezirksmeisterschaften

W8 von links Eva Ye, dritter Platz, Annabella Pock, Vize-, und Melissa Güntert, Bezirksmeisterin Fotos: privat

Wiesbaden/Kronberg (kb) – Das neue Jahr ist noch jung und doch haben in der Tenniswelt schon wieder spannende Ereignisse stattgefunden. Die Jüngsten- und die Jugend-Bezirksmeisterschaften Wiesbaden sind gespielt und der TEVC Kronberg war durchaus erfolgreich.

Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche des TEVC haben teilgenommen – so viele wie seitens des Vereins schon seit Jahren nicht mehr.

Mit insgesamt zwei Siegen, einem Vize-Titel und drei dritten Plätzen hat sich die TEVC-Jugend wacker geschlagen.

Bei den Jüngsten waren die Felder bei den Mädchen sehr klein. Trotzdem beachtlich, dass sich gleich zwei TEVC-Girls die W8 Plätze 2 und 3 erspielten. Annabella Pock wurde Vize-Bezirksmeisterin, ihre Teamkollegin Eva Ye errang den dritten Platz.

Bei den Jungen war die Beteiligung deutlich höher. Vom TEVC waren im M9-Feld Constantin Achhammer von Roeder und Vincent Liermann dabei. Vincent erreichte das Viertelfinale, verlor dieses knapp im Match-Tie-break. Constantin spielte sich bis ins Halbfinale vor, musste sich dann aber dem späteren Sieger Julian Pflugbeil von der SG Ober-Erlenbach mit 6:4, 6:3 geschlagen geben.

Bei der Jugend sah die Bilanz des TEVC noch besser aus. Bei den M12 holte Maximilian Achhammer von Roeder den Titel. Er wuchs im Finale geradezu über sich hinaus und schlug den an Platz eins gesetzten Max Redanz vom Wiesbadener THC in einem unglaublich spannenden Spiel im Match-Tiebreak mit 1:6, 6:4 und 10:6.

Lieselotte Gradhand, W12, präsentierte sich wie schon an den vergangenen Turnierwochenenden wieder in toller Form. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Siegerin Charlotte Heinemann vom TC Schlangenbad mit 6:4 und 6:2, konnte das Spiel um Platz 3 dann aber souverän mit 6:2 und 6:4 für sich entscheiden.

Bei den M16 erreichte Theo Seifried das Viertelfinale. Hier traf er auf den an Platz zwei gesetzten Petr Valdaytsev, der das Match für sich entschied.

Katharina Kley stellte ihre Spielstärke in ihrem letzten Jugendjahr erneut unter Beweis und wurde verdient Bezirksmeisterin. Sie marschierte ohne Satzverlust bis ins W18- Finale und konnte sich dort klar mit 6:2, 6:3 gegen ihre Mannschaftskollegin aus der U18 Hessenliga – Mara Beyerle vom TC Steinbach – durchsetzen.

Aber auch die anderen Spieler und Spielerinnen des TEVC haben sich prima geschlagen. Mit dabei waren noch Bianca Kunst, W12, Nadine Kirch, W14, Dora Gradhand, W 16, sowie Lucas Gao und Henri Merlat, beide M12. Alles in allem ein toller Tennisstart in das Jahr 2022, freut sich der TEVC.

Weitere Artikelbilder



X